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Video: Weibliches Marketing, Sex Sells: Der Don Juan Verkäufer

Der Don Juan Verkäufer

Charme-Selling statt Hardselling

Frauen reagieren meistens auf  Bedrängung von Männern mit Widerstand. Sie mögen es nicht, wenn ihnen etwas eingeredet wird, wenn sie als selbstverständlich angesehen werden, oder sie nicht in ihren Bedürfnissen, Wünschen und Ängsten Ernst genommen werden.
Daher ist Hardselling kein erfolgsversprechender Ansatz bei Frauen.

Frauen ticken anders - sie handeln emotionaler

Frauen ticken anders als Männer, die meisten sind emotionaler und nehmen Fehlverhalten von Verkäufern mehr übel als Männer dies tun. Deswegen brauchen Frauen eine andere Ansprache. Frauen schauen nicht nur nach dem Nutzen eines Produktes, sie möchten ein Produkt auch mögen. Sie wollen sich mit einer Marke verbinden.

Während Männer eher rational an eine Investition herangehen, brauchen Frauen einen emotionalen Grund, um sich für ein Produkt zu entscheiden. Frauen möchten das Produkt -  und vor allem seinen Verkäufer sympathisch finden und ins Herz schließen können.
Es muss zu ihnen passen. Sie identifizieren sich mit der Anmutung einer Marke.

Die vier Erfolgshebel bei Frauen

Frauen haben ein feines Gespür für Untertöne. Sie mögen es, wenn sie eine hohe Wertschätzung und Empathie durch einen Berater oder

Verkäufer erfahren. Dieses Verhalten setzt eine wertschätzende Haltung voraus.

 

Folgende vier Prinzipien sind für den Verkauf an Frauen wichtig:

  • Empathie
  • Wertschätzung
  • Absichtslosigkeit
  • Charme

In diesem Seminar werden Sie und Ihre Mitarbeiter zum Don Juan Verkäufer

  • Illusion, Verführung und Faszination im täglichen Verkaufsgeschehen einsetzen
  • die Sehnsüchte der Menschen als Chancen für mehr Kundenbindung nutzen
  • die eigene Außergewöhnlichkeit kultivieren
  • zur Marke in den Köpfen Ihrer Kunden werden
  • mehr Vertriebseffizienz, höhere Abschlussquoten, weniger Storno
  • die Prinzipien Empathie, Wertschätzung, Absichtslosigkeit und Charme zur eigenen Haltung machen
  • Begeistern wie Don Juan, dadurch andere glücklich machen und selbst zufriedener werden

Emotional-Sales-Training

Smart-Selling durch wertschätzende Fragestellung

Die Informationsflut und Reizüberflutung nehmen in unserer heutigen Gesellschaft mehr und mehr zu. Die Folge: Die Kunden schotten sich innerlich zunehmend ab. Mit einer gehirngerechten Fragestrategie entdecken Sie die versteckten Botschaften Ihres Kunden und so kann es gelingen, seine Abwehrmechanismen zu umgehen. Mittels der Übungen trainieren Sie Ihre Fähigkeit zu einer intuitiven Gesprächsführung durch Fragen. Kommunizieren und verkaufen Sie besser durch Fragen und entwickeln sich vom Produktverkäufer zum Beziehungsmanager.

 

 Inhalt

  • Fragetechnik – der wesentliche Faktor für den Verkaufserfolg
  • Mit Fragen die "richtigen Knöpfe" beim Kunden drücken
  • Die drei Phasen einer gehirngerechten Fragetechnik
  • Versteckte Botschaften Ihrer Kunden entdecken
  • Hypnotische Sprachmuster
  • Metamodell der Frage
  • Emotionale Verkaufsformel

Mit der Kundentypologie zu mehr Verkaufserfolg

Das Persönlichkeits-Mythenrad für typische Konsumentenansprache

Stimmen Sie zu, dass Kunden lieber bei Menschen kaufen, die ihnen sympathisch sind? Sympathie entsteht durch Verständnis und Wertschätzung. Oft wissen wir aber gar nicht, was unseren Kunden interessiert. Hier erfahren Sie, welcher Typ Sie selbst und welcher Typ Ihr Kunde ist. So können Sie Ihre Verkaufsgespräche typgerechter ausrichten und Ihren Erfolg steigern. Ihre Gespräche werden effektiver, Ihr Erfolg nachhaltiger, Ihre Kunden begeisterter und Sie selbst dabei glücklicher.

  

Inhalt

  • Trends und Erfordernisse eines neuen Jahrhunderts erfolgreich in Marketing und Verkauf umsetzen
  • Geheimnisse der Psychologie für die Verkäufer von heute nutzbar machen
  • Archetypisches Verhalten als Erfolgshebel anwenden
  • Die Heldenreise als Dramaturgie erfolgreicher Verkaufsgespräche
  • Wie Ihre Verkäufer die Kundenpsychologie des Persönlichkeits-Mythenrad® gewinnbringend nutzen können

Weibliches Marketing - Smart-Selling

Der Kunde ist Königin - die Verkaufswelt wird immer weiblicher

Wer entscheidet über den Kauf eines Autos, einer Urlaubsreise oder den Abschluss einer Versicherung?

Es sind die Frauen, die die Kaufentscheidungen treffen. Somit lohnt es sich für Verkäufer und Marketer, die weibliche

Zielgruppe ganz besonders zu bewerben. Erfahren Sie, wie Sie als Verkäufer Frauen ansprechen, gewinnen und überzeugen können.

Frauen kaufen anders, sind sensibler und verzeihen keine Fehler. Machen Sie sich die Wünsche und Interessen der Kundinnen für Ihren Verkaufserfolg zunutze.

 

 Inhalt

  • Frauen, die Zielgruppe Nr. 1 - und wie Sie sie erobern können
  • Erfolgsstrategien im Umgang mit der Frau als Kundin, Chefin und Auftraggeberin
  • Diversity als Ihre Chance für Alleinstellung
  • Frau ist nicht gleich Frau
  • Mit dem Persönlichkeits-Mythenrad typgerechter kommunizieren
  • Mehr Verkaufserfolg nicht nur bei Frauen durch weibliches Marketing

Fordern Sie jetzt den Seminarkalender für Ihre Verkaufstrainings an

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